Tannenhof Berlin-Brandenburg e.V.

Tannenhof Berlin-Brandenburg e.V.
Wexstraße 2
10825 Berlin

Über das Unternehmen

Unternehmen Mensch

Das Angebot des Tannenhofs Berlin-Brandenburg ist vielfältig. Es ist über die Zeit gewachsen und umfasst nun unter anderem die Themen Suchthilfe, Präventionsprojekte, Kinderhilfe und Psychosomatik. All unsere Einrichtungen und unsere über 300 Mitarbeiter verbindet ein zentraler Wunsch: jedem Menschen zu ermöglichen, selbst über sein Leben zu bestimmen – im Einklang mit sich und seiner Umgebung. Darum werden wir dort aktiv, wo wir in unserer täglichen Arbeit einen echten Bedarf sehen. In unterschiedlichen Themenfeldern und an unterschiedlichen Orten.

Unsere Arbeit

Wir sind in Berlin und Brandenburg aktiv. Der Tannenhof Berlin-Brandenburg betreibt dort stationäre, ambulante und ganztägig ambulanten Suchthilfeeinrichtungen, Suchtberatungen, Kindertages- und -wohngruppen, sowie eine Schule. Wir bieten auch Menschen mit psychosomatischen Erkrankungen verschiedene ambulante Angebote an. Unsere Mitarbeiter führen Präventionsprojekte durch und bilden Erzieherinnen und Erzieher, Lehrkräfte, Personaler, Ärzte und viele weitere Fachleute diesbezüglich weiter. Zu unserem Angebot gehören auch Ausbildungen beim Tannenhof selbst und nicht zuletzt zahlreiche Seminare und Schulungen für interne und externe Zielgruppen. In allen Bereichen legen wir großen Wert auf vernetztes Arbeiten – innerhalb der Einrichtungen des Tannenhofs Berlin-Brandenburg als auch mit externen Kooperationspartnern.

 

 

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Unternehmensgröße: 
251-1000 Mitarbeiter
Branche: 
gemeinnützige Organisationen

Unternehmensstandorte

Adresse

Wexstraße 2
10825 Berlin