DIAKOVERE gGmbH

DIAKOVERE gGmbH
Anna-von-Borries-Straße 1-7
30625 Hannover

Über das Unternehmen

DIAKOVERE - Eine starke leistungsfähige Gemeinschaft

DIAKOVERE ist Niedersachsens größtes gemeinnütziges Unternehmen im Gesundheits-, Sozial- und Bildungsbereich mit Sitz in Hannover. Der Name DIAKOVERE wurde 2015 aus dem Namen der Diakonischen Dienste Hannover heraus entwickelt. Er besteht aus dessen ersten zwei und der letzten Silbe und trägt doch unser Tun, unsere Tradition und unsere Verbundenheit mit Stadt und Region in sich.

Über 4.800 Menschen in 89 verschiedenen Berufen arbeiten bei DIAKOVERE: In den drei Krankenhäusern Annastift, Friederikenstift und Henriettenstift einschließlich einer Rehabilitationseinrichtung für Schwerunfallverletzte, in der Jugend-, Alten- und Behindertenhilfe, der Palliativmedizin und dem Hospiz. Rund 160.000 Menschen behandeln die DIAKOVERE Mitarbeiter jährlich; davon über ein Drittel stationär und fast zwei Drittel ambulant. Auch Fachschulen für Gesundheitsberufe mit 750 Ausbildungsplätzen, eine Akademie, ein Berufsbildungswerk für Menschen mit Behinderung sowie eine inklusive Grund- und Oberschule gehören zu DIAKOVERE. Die Gesamtleistung des Unternehmens beläuft sich auf 350 Millionen Euro. Als diakonisches Unternehmen in evangelischer Tradition entspricht es unserem Selbstverständnis, Menschen von der Geburt bis ins hohe Alter und in den Tod in Würde zu begleiten.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Unternehmensgröße: 
Konzern (über 1000 MA)
Branche: 
Gesundheitsdienstleistungen

Adresse

Anna-von-Borries-Straße 1-7
30625 Hannover