Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Teamleiter (m/w/d) Kundenservice Spedition/ Customer Care

Teamleiter (m/w/d) Kundenservice Spedition/ Customer Care

Kopfbereich

Arbeit
Kaufmann/-frau - Spedition und Logistikdienstleistung
Teamleiter (m/w/d) Kundenservice Spedition/ Customer Care
Raben Trans European Germany GmbH
Vollzeit
Stuhrab sofortunbefristetvor 27 Tagen

Stellenbeschreibung

Die Raben Group ist ein familiengeführtes, international tätiges Transport- und Logistikunternehmen. Wir haben den Drive für kontinuierliche Entwicklung! Deshalb können wir mittlerweile auf über 160 Standorte in 15 Ländern blicken. In Deutschland beschäftigen wir an 34 Standorten rund 3.000 Mitarbeiter. Und wir haben noch immer nicht genug!

Du fühlst Dich im Kundenservice pudelwohl und bringst Erfahrung im Landtransport mit? Dann werde auch Du ein wichtiger Teil unseres Raben-Teams an unserem Standort in Stuhr! Als Leiter/in des Customer Care Teams achtest Du auf eine optimale Kundenbetreuung und die Einhaltung unserer Customer Excellence Strategie.

Für unseren Standort Stuhr (bei Bremen) suchen wir Dich!

Wir bieten Dir:
• UNS – ein internationales, schnell wachsendes Unternehmen mit allen Vorteilen eines Familienbetriebs und eine feste Größe in der Speditionswelt
• Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer dynamischen und spannenden Arbeitsumgebung, die Langeweile ausschließt
• Ein tolles, aufgeschlossenes Team, das gemeinsam an einem Strang zieht und dabei den Spaß an der Arbeit nicht vergisst!
• Wir entwickeln uns und unsere Mitarbeiter/-innen gern weiter und sind offen für Deine Ideen
• Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege
• Betriebliche Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersversorgung
• Attraktive Mitarbeiterrabatte, Kaffee und Wasser zur freien Verfügung sowie weitere Benefits
• Teamevents
• Dienstrad

Was Dich erwartet:
• Du übernimmst die fachliche Leitung des Customer Care Teams, dazu zählt u.a. die Steuerung des Arbeitsablaufs sowie die Koordination von Urlaubsplanungen
• Du beantwortest Kundenanfragen im Bereich Sendungsrecherche und -beschaffung und unterstützt in der Reklamationsbearbeitung
• Dabei betreust Du einen zugeordneten Kundenstamm und baust Kundenbeziehungen weiter aus
• Selbstverantwortlich überprüfst Du die Abrechnung in elektronischen Clearing Programmen
• Proaktiv analysierst Du die einzelnen Prozesse, führst kontinuierliche Verbesserungsmaßnahmen gemeinsam mit den operativen Einheiten und den Kunden durch und stellst so die Weiterentwicklung Deines Bereichs sicher
• Deine fachliche Expertise ist auch bei der Implementierung von Neugeschäften sowie in Projektarbeiten gefragt

Was wir erwarten:
• Du hast eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung absolviert oder kannst eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Transport und Logistik vorweisen
• Du hast bereits erste Berufserfahrung in einem Speditionsunternehmen gesammelt sowie in der Personalführung und –entwicklung
• Du solltest bereits Berufserfahrung im Kundenservice mitbringen
• Gute Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und Eigenmotivation gehören zu Deinen Stärken
• Teamfähigkeit, Integrität und eine selbstständige Arbeitsweise sind selbstverständlich für Dich
• Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann bewirb Dich direkt über folgenden Link:
https://system.erecruiter.pl/FormTemplates/RecruitmentForm.aspx?WebID=c8d64d73f1054571a6b7f13a268abb39

Oder über unserer Karriereseite, dort haben wir noch weitere spannende Jobs ausgeschrieben, schau doch mal vorbei: https://deutschland.raben-group.com/karriere

Dein Ansprechpartner:

Frau Tilli Oehlschläger
HR Business Partner

Nähere Informationen zu Raben und unseren Werten findest Du auf unserer Homepage.

Arbeitsorte