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Stellendetails zu: Social Media Mitarbeiter*in (m/w/d)

Social Media Mitarbeiter*in (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Betriebswirt/in (Hochschule) - Werbung, Marketingkommunik.
Social Media Mitarbeiter*in (m/w/d)
Gemeinnützige Gesellschaft für Paritätische Sozialarbeit Braunschweig mbH
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Braunschweigab sofortbefristet für 24 Monatevor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: Entgeltgruppe A6 nach unserer Betriebsvereinbarung:

Du hast eine hohe Affinität zur digitalen Welt, bist in der Social Media Branche zu Hause und möchtest den Paritätischen Braunschweig und seine Einrichtungen bei der strategischen Ausrichtung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Maß-nahmen im Bereich Social Media und Onlinemarketing unterstützen und voranbringen?

Für unsere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine*n

Social Media Mitarbeiter*in (m/w/d)

Wir bieten:

  • Werde Teil unseres tollen Teams! Bunt, vielfältig, tolerant: Bei uns ist jede*r willkommen.
  • Deine Gesundheit liegt uns am Herzen! Jobrad, Hansefit, kostenlose Getränke am Arbeitsplatz u.v.m.
  • Bring dich bei uns ein! Freies, vertrauensvolles Arbeiten und Handeln mit hoher Verantwortung sowie abwechslungsreiche Aufgaben mit aktiver Mitgestaltungsmöglichkeit.
  • Teamgeist: Freu dich auf regelmäßig stattfindende Teamevents und Betriebsfeste.

Deine Aufgaben:

  • Pflege unserer Social-Media Kanäle (u. a. Instagram, Facebook, YouTube)
  • Verfassen von zielgruppenorientierten Posts, Stories, Videos sowie Gestaltung entsprechender, aktueller Inhalte mit Schwerpunkt auf Bild/Videos und Text in enger Absprache mit den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Personalmarketing und den entsprechenden Abteilungen
  • Pflege von Redaktionsplänen und zielgruppengerechten Skripten für Reels und Videos
  • Mitarbeit bei der Entwicklung von Konzepten
  • Kanal-Moderation, Community-Begleitung und Bearbeitung von Anfragen
  • Beobachtung und Analyse anderer Akteure
  • Durchführung und Betreuung von Social Media Kampagnen
  • Erfahrung im Bereich der Suchmaschinenwerbung und -optimierung
  • Analysen des Traffics

Das bringst Du mit:

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation, Medienmanagement oder eine vergleich-bare Ausbildung.
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit dem speziellen Fokus auf Social Media und hast Freude an der Content-Erstellung.
  • Du hast Kenntnisse und Erfahrung in der Social-Media Branche und nutzt die einschlägigen Kanäle bereits beruflich und/oder privat.
  • Du hast Erfahrungen in der strategischen Marketingplanung und ein Gespür für die neuesten Trends.
  • Du bist kreativ, liebst visuelle Gestaltung und kannst Ideen ansprechend umsetzen.
  • Du verfügst über Kenntnisse in Google Analytics.
  • Du hast Erfahrung im Umgang mit Grafikprogrammen, kennst dich mit Canva aus und bist mit Content Management Systemen (idealerweise typo3) vertraut.
  • Eigenverantwortung, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten, Zusammenarbeit im Team zeichnen Dich aus.
  • Du bist kommunikativ und bringst emphatische Fähigkeiten mit.

Arbeitszeit: 20 Stunden wöchentlich

Vergütung: Entgeltgruppe A6 nach unserer Betriebsvereinbarung: 1.898,37 € bis 2.288,95 € brutto monatlich bei 20 Std./Woche (Einstufung nach Berufserfahrung)

Arbeitsplatz: befristet für die Dauer des Mutterschutzes und anschließender Elternzeit von 2 Jahren

Weitere Informationen erhältst Du gerne persönlich von Anke Meyer unter Tel.: 0531-48079-84.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung - unter Angabe der Stellennummer 21-150-24-050 MwM - an:

bewerbung@paritaetischer-bs.de

Weitere Informationen zu ausgeschriebenen Positionen findest Du auf: www.paritaetischer-bs.de/jobs/stellenangebote/

Informationen zum Unternehmen findest Du auf unserer Homepage: www.paritaetischer-bs.de/

Arbeitsorte