Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Kaufmännische/r Angestellte/r (m/w/d) im Bereich Inklusionsassistenz

Kaufmännische/r Angestellte/r (m/w/d) im Bereich Inklusionsassistenz

Kopfbereich

Arbeit
Kaufmann/-frau - Büromanagement
Kaufmännische/r Angestellte/r (m/w/d) im Bereich Inklusionsassistenz
Paritätischer Wohlfahrts- sverband Niedersachsen KV Hameln-Pyrmont e.V.
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Hamelnab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – als Nutzerin unserer vielfältigen Dienstleis-tungsangebote ebenso wie als Arbeitnehmerin. Sie möchten Ihre Ideen einbringen, Prozesse mitgestalten und mit Ihrer Arbeit einen Beitrag zur Gesellschaft leisten? Dann sind Sie beim Paritätischen Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V. genau richtig! Denn wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und flexible Tätigkeit in einer krisensicheren Branche. Mehr als 3.600 Beschäftigte beim Paritätischen, 7.500 bei unseren Tochter-gesellschaften und über 870 Mitgliedsorganisationen folgen bereits unserer Mission. Zeigen wir den Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind, dass sie nicht allein sind. Gemeinsam.

Verstärken Sie unseren Kreisverband Hameln-Pyrmont in Hameln zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Stelle ist unbefristet und in Teilzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 30,00 Stunden zu besetzen.

Kaufmännische/r Angestellte/r (m/w/d) im Bereich Inklusionsassistenz

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung des Bewerberpools
  • Allgemeine Büro- und Verwaltungsaufgaben wie Terminplanung und -vorbereitung sowie Nachbereitung von Fortbildungen und Dienstbesprechungen
  • Allgemeine Sachbearbeitung
  • Erarbeitung und Auswertung von Statistiken und Präsentationen
  • Zuarbeiten für die Dienstleitung
  • Erste Ansprechperson für die Einrichtung und Ausgabe von Diensthandys
  • Schulung neuer Mitarbeitenden im Umgang mit Diensthandy und Nextcloud

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement oder vergleichbare Qualifikation
  • Organisationstalent, die Fähigkeit zu priorisieren und eine zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen, insbesondere Word und Excel
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Proaktive und selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Hands-on-Mentalität

Wir bieten Ihnen:

  • Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
  1. oArbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
  2. Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
  3. Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
  4. Zahlreiche Vergünstigungen auf Veranstaltungen, Fitnessstudio, Leihwagen, Hotels, den Kauf eines E-Bikes u. v. m.
  5. Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
  6. Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
  • Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Die Arbeit in einem kleinen Team, das Hand in Hand zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt
  • Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
  • Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie bitte Ihren Lebenslauf und Zeugnisse unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: lena.reuter@paritaetischer.de

Ein Anschreiben ist nicht notwendig.

Oder postalisch an:

Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.

Kreisverband Hameln-Pyrmont

z. Hd. Herrn Marc Telgheder

Kaiserstraße 80

31785 Hameln

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.

Für Rückfragen steht Ihnen Lena Reuter (Dienstleitung Inklusionsassistenz) unter der Rufnummer 05151/5761-93 zur Verfügung.

Arbeitsorte