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Stellendetails zu: Sachbearbeiter:in (m/w/d) Administration

Sachbearbeiter:in (m/w/d) Administration

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Arbeit
Kaufmann/-frau - Büromanagement
Sachbearbeiter:in (m/w/d) Administration
Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft gemeinnützige GmbH
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)
verschiedene Arbeitsorteab sofortbefristet bis 31.12.2025vor 24 Tagen

Stellenbeschreibung

Das Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft gemeinnützige GmbH (BNW) begleitet und fördert seit mehr als 50 Jahren individuelle Bildungs- und Berufsbiografien. Jedes Jahr unterstützen wir über 40.000 Jugendliche und Erwachsene und mehr als 1.000 Unternehmen mit Lernlösungen, um persönliche Potenziale zu entfalten und neue berufliche Möglichkeiten zu schaffen. Als Partner der Niedersächsischen Wirtschaft sind wir an knapp 59 Standorten in Niedersachsen und Bremen vertreten.

Für die Administration suchen wir zum 01.05.2024

Sachbearbeiter:innen (m/w/d)

in Teilzeit (19,5 Std./Woche) | befristet bis zum 31.12.2025 | ID_0528_24

mögliche Arbeitsorte: Osnabrück, Oldenburg, Hannover, oder Braunschweig

Deine Aufgaben

  • Überwachung und Dokumentation von Terminen
  • Verantwortung für die Einhaltung administrativer Fristen in Förderprojekten (z. B. Vorbereitung und Abwicklung von Mittelabrufen, Beleglisten, Verwendungsnachweise, Zwischen- und Abschlussberichte)
  • Verwaltung der Auflagen gemäß Förderbescheiden
  • Controlling von Zulieferungen
  • Bereitstellung von erforderlichen Dokumenten und Informationen an verschiedene Abteilungen für den reibungslosen Ablauf interner Prozesse
  • Erstellung von notwendigen Unterlagen für dauerhafte Dokumentationen (z. B. zur Berechnung von Reisekosten)
  • Optimierung von Förderquoten und damit verbundene Szenarienberechnung
  • Vorbereitung von und Ansprechpartnerin in externen Prüfungen
  • Dokumentation in Datenbanken verschiedener Auftraggeber
  • Vorbereitende Buchhaltungstätigkeiten
  • Aufbau und Aktualisierung von Akten sowie Pflege von Datenbanken
  • Prüfung und Kontierung von Rechnungen
  • Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Vergabeprozessen

Dein Profil

  • abgeschlossene Berufsausbildung z.B. Kauffrau/-mann für Büromanagement, Buchhaltung, Fachhochschul-/ Bachelorabschluss oder vergleichbar
  • Fundierte Erfahrung mit Förderprogrammen (ESF, Bundes- Landesprogramme)
  • Hohe Affinität zu Zahlen
  • Sicherer und vertiefter Umgang mit Excel
  • Erfahrung mit Verwaltungs- und Organisationsaufgaben
  • Sicheres und verbindliches Auftreten
  • Eigenständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
  • Kenntnis und Erfahrung im Umgang mit Kommunikationstechnik (bspw. MS Teams etc.)
  • PKW-Führerschein erwünscht

Deine Vorteile

Das kannst du von uns erwarten: Unsere Mitarbeiter:innen sind unser Kapital – daher legen wir Wert auf ein Geben und Nehmen in unserer Zusammenarbeit. Als langjähriger Bildungsdienstleister bieten wir eine Vielzahl unterschiedlicher beruflicher Möglichkeiten an Standorten in ganz Niedersachsen und Bremen. Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen Raum, sich auszuprobieren, sich weiterzuentwickeln und einzubringen, um sich beruflich entfalten zu können.

Außerdem bieten wir:

  • Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Tätigkeiten
  • Offenheit für eigene zielführende Herangehensweisen und innovative Ideen
  • 30 Urlaubstage
  • Mitarbeiterfreundliche Regelungen zur Mehrarbeit (klar begrenzt und Freizeitausgleich)
  • Fachliche Weiterentwicklung durch individuelle Fortbildungen und Seminare, flexibel abrufbar über unsere hausinterne E-Learning-Plattform
  • #gerneperdu

Das alles spricht dich an?

Dann bewirb dich jetzt mit deinem Lebenslauf - unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.

Hinweis: Bei uns dauert das Bewerben nur ca. 2 Minuten

Für weitere Auskünfte steht dir unser Recruiting-Team unter Tel. 0171/8692638 gern zur Verfügung.

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