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Stellendetails zu: Kundenbetreuung im Bereich Logistik AfterMarket (w/m/div.) (oT Nds, Standort Braunschweig)

Kundenbetreuung im Bereich Logistik AfterMarket (w/m/div.) (oT Nds, Standort Braunschweig)

Kopfbereich

Arbeit
Supply-Chain-Manager/in
Kundenbetreuung im Bereich Logistik AfterMarket (w/m/div.) (oT Nds, Standort Braunschweig)
Robert Bosch GmbH
Vollzeit
Braunschweigab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Theodor-Heuss-Straße 12, 38122, Braunschweig, DE
Vollzeit
Unternehmensbeschreibung

Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology – mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.

Die Robert Bosch GmbHfreut sich auf Ihre Bewerbung!

Stellenbeschreibung

  • Sie arbeiten eng mit internen Schnittstellen wie Vertrieb und Logistik zusammen, bereiten Lieferthemen auf und sind in regelmäßiger Abstimmung mit dem Kunden und dem Management
  • Sie sind verantwortlich für den Bestellprozess und die Lieferterminnachverfolgung inklusive der logistischen Abwicklung im Falle von Ersatz/ Neuanlauf/ Endbevorratung/ Stornierung
  • Sie unterstützen im Falle von strategischen Logistikprojekten und Verbesserung der Supply Chain und Forecast Accuracy
  • Sie identifizieren Risiken und Verlusttreiber und leiten entsprechende Maßnahmen zur Reduktion und Vermeidung eines Einflusses auf die Lieferperformance zum Kunden ab
  • Sie sind Ansprechpartner (w/m/div.) für den Kunden innerhalb der AfterMarket Organisation und steuern in diesem Zusammenhang die kontinuierliche Verbesserung der Logistikprozesse in Kooperation mit dem Kunden

Qualifikationen

  • Ausbildung : Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management oder Logistik bzw. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Qualifizierung und Berufserfahrung
  • Persönlichkeit : Durchsetzungsfähigkeit und selbstbewusstes Auftreten, Belastbarkeit und Resilienz, emotionale Intelligenz
  • Arbeitsweise : Selbstständige Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative und Kundenorientierung
  • Erfahrungen und Know-How : mehrjährige Erfahrung innerhalb der (Kunden-)Logistik, Grundverständnis für Sales-Prozesse
  • Qualifikation : Erfahrungen mit SAP APO/SAP ERP, sehr gute zielgruppenorientierte Kommunikationsfähigkeiten, gute analytische Fähigkeiten und Prozessverständnis
  • Begeisterung für die Arbeit im Team und mit dem Kunden, Fähigkeit Netzwerke und Beziehung aufzubauen und zu nutzen
  • Sprachen : sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Zusätzliche Informationen

Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?
Sandra Kirsch (Personalabteilung)
05121/49-3307

Arbeitsorte