Stellenangebot

Assistenz der Geschäftsleitung / Chefsekretärin (w/m/d),
gern Kauffrau für Büromanagement (w/m/d)

Ihrer Geschichte verpflichtet, ihren Mitarbeitern verantwortlich und dem Fortschritt treu

Fritz Spieker GmbH & Co. KG – Solide Brücken baut man auf fairen Partnerschaften: mit Auftraggebern, ARGE-Partnern, Nachunternehmern und Lieferanten. Sie alle verlassen sich seit vier Generationen auf die hohe Qualität unserer Leistungen und die termingerechte Fertigstellung unserer Bauwerke. Tradition und Innovation bilden das Fundament für unsere starke Marktpräsenz und den wirtschaftlichen Erfolg, mit dem wir Arbeitsplätze in der Region sichern und treuen wie neuen Mitarbeitern eine langfristige Perspektive bieten.

Als Arbeitgeber schaffen wir ein Umfeld, das von Vertrauen geprägt ist und in dem Arbeitssicherheit ebenso wichtig ist wie umfassende Qualifizierung. Unser hoch qualifiziertes Personal ist unser wertvollstes Kapital. Lange Betriebszugehörigkeiten und ein Team, das mit großem Engagement unser Leitbild mitträgt, bestärken uns darin.

Zur Leitung unseres Chefsekretariats in Oldenburg suchen wir ab sofort, in Vollzeit, eine erfahrene kaufmännische Fachkraft als Assistenz der Geschäftsleitung.

 

Ihre Aufgaben

Sie managen und unterstützen das operative Tagesgeschäft unserer Geschäftsleitung. Von der Terminkoordination bis zur Vorbereitung von Unterlagen für strategische Entscheidungen – mit großer Eigenverantwortung sorgen Sie für reibungslose Abläufe:

  • Headoffice: Sie betreuen die Korrespondenz und Terminplanung der Geschäftsleitung – loyal, verbindlich und mit hoher Kompetenz.
  • Dokumente: Ihre Entscheidungsvorlagen, Statistiken, Protokolle oder Präsentationen sind stets aussagekräftig.
  • Marketing: Sie begleiten verschiedene Projekte der Unternehmenskommunikation.
  • Interne Abläufe: Mit gutem Blick für unsere Strukturen unterstützen Sie uns bei der Optimierung interner Kommunikation, dem Dokumentenmanagement und anderer Prozesse.
  • Veranstaltung: Meeting, Eventmanagement, Weihnachtsfeier, Fort- und Weiterbildungen – Ihr Organisationstalent ist gefragt.
  • Inhalt: Als mittelständisches Familienunternehmen schätzen wir Kommunikation auf Augenhöhe und zählen auf Ihren Input und eigene Ideen.

Ihr Profil

  • Sie sind kaufmännisch qualifiziert – z. B. als Betriebswirt, Bachelor of Business Administration oder auch gern Kaufmann für Büromanagement (w/m/d).
  • Für diese herausfordernde Position zählen wir auf Ihre Erfahrung im Office Management, Sekretariat oder in der Büro- bzw. Projektorganisation, gern als Teamassistenz oder Assistenz der Geschäftsführung.
  • Projekte gehen Sie strukturiert und mit überdurchschnittlich gutem Zeitmanagement an.
  • Office-Programme wenden Sie absolut versiert an, auch Dokumentenmanagementsysteme sind Ihnen vertraut.
  • Diskretion und Gewissenhaftigkeit sind für Sie selbstverständlich.
  • Ihr Auftreten besticht stets durch Freundlichkeit und Professionalität.

Halten wir für selbstverständlich

Wir möchten, dass wir es lange gut miteinander haben! In unseren mittelständischen Strukturen können Sie sich auf flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungen und ein stets offenes Ohr bei echten Ansprechpartnern verlassen. Unsere ausschließlich eigenen Mitarbeiter bilden ein kollegiales Team mit Familien-Charakter. Auch der äußere Rahmen stimmt:

  • Eine unbefristete Anstellung in einem modern aufgestellten Familienunternehmen mit Zukunft
  • Attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen sowie weiteren Zusatzleistungen
  • Geregelte Arbeitszeiten in einer 5-Tage-Woche
  • Zielgerichtete Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • E-Bike-Leasing für einen unkomplizierten und umweltfreundlichen Arbeitsweg und die Freizeit
  • Ihre Gesundheit fördern wir u. a. durch die Mitgliedschaft bei Hansefit.


Sie sind interessiert?

Sie suchen eine neue Herausforderung und freuen sich auf ein Team, in dem Sie eigenverantwortlich arbeiten können und das von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist? Dann möchten wir Sie unbedingt kennenlernen. Bewerben Sie sich bitte unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittsdatum per E-Mail unter
bewerbung@fritz-spieker.de.

Ihre Fragen vorab beantworten wir gerne unter
 

0441-340 98 13


Fritz Spieker GmbH & Co. KG, Oldenburg

August-Hanken-Straße 33-37
26125 Oldenburg